28.08.2021

VCard Triathlon Viernheim

Triathleten, Trainer und Betreuer des RV03 in Viernheim
von links: Jana Colditz, Gregor Heger, Nuri Colditz, Holger Colditz, Neo Colditz, Laurin Wiedemann, Moritz Ruhland, Ruben Wiedemann

Am Samstag, dem 28.08.2021 ging es für die Triathleten des RV03 Bürstadt nach Viernheim. Die bangen Blicke unserer Athleten gingen im Vorfeld des Events auf die Wettervorhersage. Noch am Donnerstag war Dauerregen vorhergesagt. Der Wettergott zeigte sich aber gnädig, ein paar Spritzer am Vormittag und sonst blieb es trocken. In den Morgenstunden starteten Laurin Wiedemann (Jugend A) sowie Jana und Holger Colditz auf der Sprint Distanz über 500m Schwimmen, 20km Rad fahren und 5km laufen. In diesem Rennen waren sowohl „Profis“ als auch „Jedermänner/frauen“ unterwegs. Laurin wurde nach einer starken Laufleistung 7. Jana konnte in Ihrer Altersklasse bei Ihrem Debüt den 4. Platz erringen, Holger wurde 8. Am Nachmittag startete dann der Nachwuchs der RV Triathleten. Die Jüngsten Teilnehmer Moritz Ruhland und Nuri Colditz durften in AK Schüler B (200m/5km/1km) als erstes an den Start gehen. Moritz belegte am Ende Platz 15 und Nuri konnte sich über Platz 5 freuen. In der AK Schüler A (400m/10km/2,5km) ging Neo Colditz an den Start. Nach einer starken Vorstellung konnte Neo den 3. Platz erreichen. Ein großer Dank geht auch an die Trainer Gregor Heger und Ruben Wiedemann für die tolle Vorbereitung und Betreuung beim Wettkampf.